Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des Historischen Vereins Zweibrücken,

am 31. März um 19 Uhr hält Kunsthistorikerin Dr. Jutta Schwan im Herzogsaal einen Vortrag mit dem Titel:

„Mannlich, die Magnolie und ‚Peter der Gärtner‘ – Mannlichs Englischer Garten für Pierre de Salabert in Homburg“

Abbé Salabert war viel gesehener Gast auf dem Karlsberg, sein Haus und seinen Garten in Homburg hatte Johann Christian von Mannlich entworfen.

Zum Vortrag laden die Kulturgutstiftung Gehrlein-Fuchs, der Historische Verein und die Stadt Zweibrücken ein. Er ist Teil einer Veranstaltungsreihe zum Mannlich-Jahr, in dem – anlässlich des 200. Todestags des Zweibrücker Hofmalers – an das Wirken Mannlichs erinnert wird.

Bitte beachten Sie die derzeit gültigen Corona-Regeln.