Exkursion am 13. Mai 2023 nach Obersteinbach im Elsass

Wir werden dort auf einem Wanderweg (ca. 1 bis 2 Stunden) auf den Spuren der ehemaligen Malerkolonie Obersteinbach wandeln. Anschließend ist eine Weiterfahrt zum „Gimbelhof“ geplant, wo das Mittagessen stattfinden soll und nach dem Mittagessen eine Weiterfahrt nach Rumbach, wo es in der dortigen protestantischen Kirche u. a. Wandmalereien zu besichtigen gibt. Anschließend Rückkehr nach Zweibrücken. Die Abfahrt soll am 13. Mai 2023 um 9:00 Uhr an der Festhalle in Zweibrücken stattfinden. Reiseleiter wird Pfr. Dr. Bernhard Bonkhoff sein. Der Fahrpreis für den Bus beträgt 20 € für Mitglieder und für Nichtmitglieder, die ebenfalls ausdrücklich eingeladen sind, 25 €. Anmeldungen können ab jetzt bis einschließlich 30. Januar 2023 in der Sonnen-Apotheke in der Hauptstraße 55 in 66482 Zweibrücken erfolgen oder unter info@historischer-verein-zweibruecken.de. Die Anmeldung ist verbindlich.