150jähriges Bestehen Historische Verein Zweibrücken e.V. und Weihnachtsfeier

Liebe Mitglieder des Historischen Vereins Zweibrücken,

am Samstag, den 2. Dezember 2023 feiert der Historische Verein Zweibrücken e.V. sein 150jähriges Bestehen ab 18 Uhr im Herzogsaal, Stadtmuseum, Herzogstraße 9, 66482 Zweibrücken. Hierzu lade ich Sie ganz herzlich ein.

Folgender Ablauf ist geplant:
-Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Michael Schubert
-Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Zweibrücken, Dr. Marold Wosnitza (angefragt)
-Grußwort der 2. Vorsitzenden des Historischen Vereins der Pfalz, Heike Wittmer, als Vertreterin des Vorsitzenden des Historischen Vereins der Pfalz, Werner Schineller
-Ehrung der Mitglieder mit 40jähriger oder längerer Vereinszugehörigkeit
-Festvortrag des Historikers Prof. Dr. Beringer zu dem Thema „Zweibrücken in der Welt. Von den Freuden der Regionalgeschichte“
Anschließend Stehempfang mit guten Gesprächen
Damit die Veranstaltung entsprechend vorbereitet werden kann, ist eine telefonische Anmeldung bei der 2. Vorsitzenden des Historischen Vereins Zweibrücken, Frau Dr. Charlotte Glück, unter 06332-871382 für die Teilnahme an der Veranstaltung unbedingt erforderlich.

Auch lade ich Sie ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am Mittwoch, den 6. Dezember 2023, um 18:00 Uhr in der Alexanderskirche in Zweibrücken ein. Anschließend findet ein geselligens Beisammensein in dem Restaurant „Dehäm“ in der Fruchtmarktstraße 12, 66482 Zweibrücken ab 19 Uhr statt. Wem die Treppe in das 1. Obergeschoss dort zu beschwerlich ist, kann um die Ecke ins „Rosenhotel“
(Von-Rosen-Str. 2) gehen und mit dem dort befindlichen Aufzug hoch fahren – einfach an der dort befindlichen Rezeption danach fragen.
Für uns ist dort das Nebenzimmer reserviert, das maximal 25 Personen aufnehmen kann, sodass die Teilnehmerzahl auf 25 begrenzt ist. Aus diesem Grund ist für eine Teilnahme am geselligen Beisammensein eine telefonische Voranmeldung bei unserer 2. Vorsitzenden, Frau Dr. Charlotte Glück unter 06332 – 871382 unbedingt erforderlich.

Ich freue mich darauf, Sie bei beiden Veranstaltungen zu sehen.

Mit ganz herzlichen Grüßen

Michael Schubert, 1. Vorsitzender