Museumsfahrt fällt aus  

Zweibrücken (hv) Im Jahresprogramm des Historischen Vereins Zweibrücken war für 19. November eine Fahrt nach Mannheim vorgesehen zum Besuch der großen Ausstellung „Barock – Nur ein schöner Schein?“ in den Reiss-Engelhorn-Museen. Diese Museumsfahrt muss aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden. Der Historische Verein bittet seine Mitglieder und Freunde um Verständnis für diese auch für den Verein nicht angenehme Entscheidung.

Bei dieser Gelegenheit macht der Historische Verein auch darauf aufmerksam, dass die traditionsreiche vorweihnachtliche Begegnung nicht, wie ursprünglich geplant, am 7. Dezember, sondern, um einen Tag verschoben, nun am Donnerstag, 8. Dezember, veranstaltet wird. Zu der Adventsbegegnung trifft man sich in diesem Jahr in der auf das Mittelalter zurückgehenden protestantischen Kirche in Maßweiler.